
Pilz-Omelette
Personen: 4 / Zeit: 30 Min / Schwierigkeit: Eifach
In nur 30 Minuten zauberst Du mit diesem Pilz-Omelette ein herrlich leichtes Gericht, das sowohl sättigt als auch mit seiner Einfachheit überzeugt. Mit einer leichten Zubereitung und der Bratmethode eignet sich dieses Rezept perfekt für ein schnelles Frühstück, ein unkompliziertes Mittagessen oder einen entspannten Start in den Tag mit der ganzen Familie. Ob für große oder kleine Genießer – dieses Rezept ist immer eine gute Wahl.
Zutaten
Für 4 Personen
12 Stck frische Eier
1 EL Butter
1 EL Zwiebelwürfel
1 TL Knoblauchwürfel
600 g Champignons in Scheiben
2 EL Schnittlauch
Salz und frischer Pfeffer
Zubereitung
1.
Heizen Sie den Backofen auf 100°C vor. Verrühren Sie pro Omelett drei Eier mit der Gabel zu einem lockeren Teig und würzen mit etwas Salz und frischem Pfeffer.
2.
Pro Omelett erwärmen Sie einen EL Butter in der Pfanne, verteilen Sie die Eiermasse gleichmäßig und lassen sie bei schwacher Hitze etwas stocken. Nun einen Deckel auf die Pfanne legen und das Omelett weitere 10 Minuten stocken lassen. Mit dem Pfannenwender vorsichtig aus der Pfanne nehmen und zugedeckt im Backofen warm halten.
3.
Gleichzeitig braten Sie in einer 2. Pfanne die Zwiebel- und Knoblauchwürfel glasig an. Geben Sie die Champignons dazu und braten diese bei hoher Temperatur ca. 4- 5 Minuten, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist. Würzen Sie alles mit Salz und frischem Pfeffer.
4.
Servieren Sie das Omelett mit der Pilzfüllung, halb zugeklappt und mit Schnittlauch bestreut.


