
Mini-Leberkäse mit Zwiebelconfit und Laugenhäschen
Personen: 4 / Zeit: 50 Min / Schwierigkeit: Eifach
Auf der Suche nach einer herzhaften Idee, die sowohl als Snack als auch als Vorspeise punktet? Mit einer Zubereitungszeit von nur 50 Minuten und einem einfachen Schwierigkeitsgrad ist das Rezept für Mini-Leberkäse mit Zwiebelconfit und Laugenhäschen leicht nachzumachen und perfekt für gesellige Anlässe wie einen Osterbrunch. Diese Kombination aus deftigen und süßlichen Aromen macht dein Tischbuffet zu einem echten Highlight.
Zutaten
Für 4 Personen
4 Stck Laugenhäschen
450 g Rote Zwiebeln
1 EL Ingwer
4 Zweig(e) Thymian
450 ml Red Domaine de La Bastide
1 TL Salz
2 sterile Twist-Off-Gläser
Zubereitung
1.
Die Laugenhäschen bei Zimmertemperatur 1 Stunde auftauen lassen.
2.
Backofen mit Umluft bei 170° C vorheizen und den Mini-Leberkäse auf Backpapier 20 Minuten backen.
3.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Die vorbereiteten Zwiebelstreifen in einem Topf mit 250 ml Rotwein geben. Ingwer, Thymian und Honig hinzufügen und das Ganze bei sanfter Hitze etwa 50 Minuten köcheln lassen, bis die Mischung die Konsistenz einer Marmelade erreicht. Zum Abschluss den restlichen Rotwein einrühren. Das Zwiebelconfit vom Herd nehmen und mit Balsamico und Salz verfeinern. Die aromatische Mischung in vorbereitete Gläser füllen und diese kopfüber stellen.
4.
Laugenhäschen halbieren, mit den aufgeschnittenen Leberkäse belegen und mit Zwiebelconfit servieren.
5.
Da die Menge des Zwiebelconfits für vier Laugenhäschen großzügig bemessen ist, bietet sich die übrige Menge hervorragend als Begleitung zu Käse an.






