
Dekorative Blätterteig-Karotten mit Füllung
Mmmh...diese kreativen Blätterteig-Karotten sind nicht nur DER Hingucker auf der Oster-Tafel, sondern schmecken auch noch köstlich! Hier erfahren Sie, wie Sie das Gericht zubereiten.
Schritt 1: Blätterteig vorbereiten
Der Blätterteig wird für die knusprigen Karotten in 3 cm dicke Scheiben geschnitten, mit Ei und etwas Lebensmittelfarbe bestrichen und dann um eine große Spritztülle oder Schillerlockenform gewickelt. Nach 15 Minuten bei 180 Grad im Backofen sind die kleinen Karotten auch schon fertig.
Schritt 2: Füllung zubereiten
Die Füllung für die kleinen Blätterteigkarotten besteht aus Frischkäse, einem Hauch Senf und hart gekochtem Ei. Dazu noch Salz und Pfeffer und schon kann die Füllung in die Blätterteigkarotten. Alternativ zum Schnittlauch kann das Möhrengrün selbst auch verwendet werden.
Der Fantasie und auch den Geschmäckern sind keine Grenzen gesetzt. Ein Curry-Dattel-Dip mit Fetakäse wäre eine weitere herzhafte Variante die im Handumdrehen als Füllung zusammengerührt ist. Oder wie wäre es mit einer süßen Variante pürierten Mangos und Frischkäse?
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren!
